projekte.
Vision Curaden weltweit
Das weltweite in Prävention führende Mundgesundheitsunternehmen – Curaden AG aus Kriens/Luzern – vertraut seit 2015 auf die Dienste der BA Media. Auf seinem spektakulären, globalen Wachstumsweg greift das Schweizer Familienunternehmen auf unsere Managementfähigkeiten (Kommunikation, Marketing, Branding, Digitalsales und Unternehmensstrategie) und auf die Dienste als PR- und Kommunikationsagentur zurück. BA Media unterstützt Curaden und die damit verbundenen weltweiten Niederlassungen in englischer, deutscher und spanischer Sprache u.a. in den Bereichen Wachstumsstrategie und ihre Umsetzung, Kulturimplementierung, Werte- und Produktekommunikation, Corporate Communications, PR und Medienarbeit, Marketing, Branding und weiterem.
Neuausrichtung FC Luzern als «Entertainment»-Unternehmen
Der Fussballclub Luzern ist grösser als jede einzelne Person. Dieser Satz stammt von der BA Media. Es beschreibt, wie die Agentur und ihre Inhaber einen Club verstehen, der seit 1905 existiert. Dennoch ist ein Fussballclub in der höchsten Schweizer Liga des professionellen Sports nicht allein eine Versammlung von Anhängerinnen und Anhängern, sondern auch ein Unterhaltungsunternehmen. Fussball ist das Unterhaltungsgut in der Medienwelt und hat einen entsprechenden Wert, der im FCL erhöht und passend zur Tradition verfeinert und perfektioniert werden kann. Von 2018 bis 2022 gingen wir in einem Einzelmandat konsequent diesen Weg, strukturierten die Führungsebene neu und wirkten u.a. im Verwaltungsrat darauf hin, dass Stadion, Club, Sportfamilie und Fangemeinde das zukunftsträchtige, professionell geführte Zentralschweizer Unterhaltungsunternehmen erhalten, das sie verdienen.
digitalswitzerland Zentralschweiz
digitalswitzerland Zentralschweiz basiert auf der Idee, alle Akteurinnen und Akteure in der Zentralschweiz im Bereich der Digitalisierung zusammenzufassen und deren Absichten und Handlungen schlagkräftiger zu machen. Das Besondere daran ist, dass diese Unternehmensinitiative mit der öffentlichen Hand und den Ausbildungsstätten und ihren Institutionen eng zusammenarbeitet und gemeinsam auftritt. Digitalswitzerland Zentralschweiz pflegt ein aktives Netzwerk und bietet ganzjährig verschiedene nutzenstiftende Aktivitäten für unterschiedliche Zielgruppen. (www.digitalzentralschweiz.ch).
BA Media hat die Gründung und den Aufbau der Organisation zusammen mit wichtigen Playern aus dem Netzwerk massgeblich vorangetrieben und führt seit 2022 die Geschäftsstelle, die sich mit allen massgeblichen Unternehmen, Bildungsinstitutionen und Verwaltungen der Zentralschweiz auseinandersetzt.
Universität Luzern
Für die eher junge und familiäre Universität Luzern mit ihren rund 3’500 Studierenden stellt BA Media eine bewährte Partnerin im Bereich Eventmanagement und Kommunikation dar. Sei es für die Konzeption, Planung und Umsetzung der jährlichen «Homecoming Party» mit über 2’000 Feiernden oder auch für die Entwicklung von neuen zukunftsgerichteten Formaten und Konzepten.
Dromenta – Gesundheitsmagazin «meine gesundheit»
Unser langjähriger Kunde Dromenta ist eine unabhängige Gruppierung für Drogerien und Apotheken mit 62 Mitgliedern. Es konzipiert und realisiert Marketingkampagnen für die angeschlossenen Mitgliedern und verlegt das Gesundheitsmagazin «meine gesundheit». Dieses umfasst Themen rund um das körperliche und geistige Wohlbefinden und richtet sich an Kundinnen und Kunden von Drogerien und Apotheken in der Deutschschweiz. BA Media unterstützt Dromenta im Bereich der Marketingkommunikation und zeichnet verantwortlich für die Produktion und Verteilung des Gesundheitsmagazins.